Förderverein

In den ersten Jahren wuchs Orschel-Hagen. Nach wenigen Jahren wurde daher von der Landeskirche eine zweite Pfarrstelle eingerichtet. Mitte der 1990-er Jahre begann die Zeit der zunehmenden finanziellen Probleme der Kirchen. Hiervon war Jubilate nicht ausgenommen. Im Mai 2005 musste der Gesamtkirchengemeinderat Reutlingen beschließen, einen Teil der Gebäude zu veräußern Die Jubilatekirche gehörte zu diesen zu veräußernden Gebäuden. Engagierte Gemeindemitglieder gründeten deshalb mit Mitbürgerinnen und -bürgern den Förderverein Jubilatekirche e.V. zum Erhalt unserer Kirche unter Vorsitz von Rolf-Dieter Nerz.

Schon im November 2006 konnte dem Gesamtkirchengemeinderat ein Finanzierungskonzept vorgestellt werden und das Kirchengebäude konnte so bis heute der Gemeinde als Kirche erhalten bleiben. Seit 2007 wird das Gebäude Jubilatekirche mit „eigenen Mitteln“ finanziert. 2014 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Förderverein