Jubilate Schätze

Von Herzen

Auf diesen Seiten finden Sie manche Schätze im Acker des Gemeindelebens der Evangelischen Kirchengemeinde Jubilate: Kunst und Kultur, Geschichte und Zahlen.

In der Festschrift, die der Förderverein Jubilatekirche zum 50-jährigen Jubiläum unserer Kirche herausgegeben hat, finden Sie noch viele weitere Schätze. Dieses Heft können Sie gern über das Pfarramt oder über den Förderverein erhalten. Wir freuen uns über eine Spende.

Der Schatz im Acker ist ein Gleichnis Jesu, das im Evangelium nach Matthäus (13,44) erzählt wird

„Das Himmelreich gleicht einem Schatz, der im Acker vergraben ist: Ein Mann entdeckte ihn und vergrub ihn wieder. Voller Freude ging er los und verkaufte alles, was er hatte. Dann kaufte er diesen Acker.“