Meditatives Tanzen

2004 fing es an. Dorothea Schütz lud für Samstag 18. Dezember 2004 ein, zum Innehalten und um bei wohltuender Musik die eigene Lebenskraft in Bewegung zu bringen. Es folgten eher unregelmäßige Einladungen zu Abendterminen. Seit 2006 gab es meist Dienstagsvormittags eine Stunde „Meditatives Tanzen für Frauen und Männer“. Bis zu 16 Teilnehmende bewegten sich in einfachen Kreistänzen um eine besondere Mitte, die stets neu gestaltet und auf das Kirchenjahr abgestimmt war.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Kreis der Teilnehmenden sehr klein geworden. Dorothea Schütz hat dies zum Anlass genommen, das Angebot zu beenden.

Wenn Sie Interesse haben, den Kreis wiederzubeleben, sehr gerne: melden Sie sich bitte im Pfarramt, um weiteres zu besprechen!