Generationen kommen zusammen

In unserer Kirchengemeinde gibt es einen ehrenamtlichen Besuchsdienst. Jedes Geburtstagskind ab dem 75. Jahrestag wird besucht und Sie erhalten eine Geburtstagskarte Ihrer Kirchengemeinde. Wenn wir davon erfahren, dass jemand krank oder gebrechlich, einsam oder niedergeschlagen ist, wird auch hier ein Besuch abgestattet.

Der Besuchsdienst ist nach Straßen aufgeteilt und wird ehrenamtlich von vielen fleißigen MitarbeiterInnen durchgeführt. Alle 3 Monate treffen wir uns in gemütlicher Runde und tauschen uns über unsere Erfahrungen aus.

Haben Sie ein wenig Zeit? Besuche sind außerordentlich wichtig! Wenn Sie Interesse haben, Teil des Besuchsdienstes zu werden, melden Sie sich doch bitte im Pfarramt – wir freuen uns auf Sie!

Oder möchten Sie einen Besuch, dann wenden Sie sich bitte ans Pfarramt oder direkt an die Pfarrerin.