Taufe

Mit der Taufe werden Menschen in die weltweite Gemeinschaft der Christinnen und Christen aufgenommen. Die Taufe ist ein Sakrament, das Jesus Christus eingesetzt hat. In der Bibel heißt es: „Jesus sprach: Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker. Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen haben. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt.“

(Matthäus 28,19f.)

In unserer Kirchengemeinde finden Taufen (in der Regel) im Sonntagsgottesdienst um 10 Uhr statt. Können aber auch gerne samstags oder sonntagsnachmittags gefeiert werden. Die Vorbereitung auf die Taufe geschieht im Rahmen eines Gesprächs. Bitte melden Sie sich für Taufanfragen im Pfarramt.

Hilfreiche Informationen rund um das Thema Taufe, wie z.B. Taufsprüche, Patinnen und Paten, finden Sie hier: www.evangelisch.de/rubriken/taufe und hier:

LeseTipp: „Zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife“!